Hallo zusammen!

Hier melden sich Bella und Ted aus ihrem neuen Zuhause! Wir haben es hier prima angetroffen und haben unsere Freundschaft, die im Katzenhaus begonnen hatte, inzwischen noch weiter ausbauen können, wie Ihr hier sehr schön sehen könnt! Und guckt Euch doch bitte auch mal das Foto von unserer Freundin Momo-Chan an, wie entspannt sie inzwischen in ihrem eigenen ebenfalls neuen Zuhause aussieht!

Ein kurzer Rückblick ins Jahr 2015…

Mein rot-weiß getigerter Freund Ted, geboren ca. 2008, und ich, Bella, die grau getigerte Katzendame, mein Geburtsjahr wurde auf ca. 2014 geschätzt – wir zwei haben im Jahr 2015 über eine längere Zeit zusammen mit unserer Komplizin Momo-Chan, die es in ihrem Zuhause auch echt gut angetroffen hat, wie sie uns versichert hat, die Gänge des Katzenhauses unsicher gemacht! Momo-Chan und ich haben damals im Katzenhaus viel miteinander und mit unseren Pflegern gespielt und umhergequietscht und Ted hat in regelmäßigen Abständen sein Katzenklo ausgeräumt und sich quer in den Gang gelegt, sodass unser „Pflegepersonal“ sich nie hatte beklagen können, mit uns nichts zu tun zu haben ;)!!!

Unser Ted galt damals, als er zu uns Mädels ins Katzenhaus kam, zunächst noch als „Wildkater“; er kam nach einem Klinikaufenthalt, in dem seine Verletzungen an der Vorder- und der Hinterpfote behandelt worden waren und war damals zunächst einmal sehr scheu. Später wurde dann vermutet, dass Ted wohl irgendwann einmal ein Zuhause gehabt hatte, denn nach und nach entwickelte er seine sozialen Fähigkeiten weiter - oder - vielleicht entdeckte er auch seine selbst bereits vergessen geglaubten Fähigkeiten neu. Doch ein wenig scheu blieb er eigentlich immer. Nun ja, es ist ihm nicht zu verdenken, denn wir alle wissen natürlich nicht, welche Erfahrungen er „auf der Straße“ hatte sammeln müssen.

Über mich wird von meinen Pflegern immer gesagt, dass ich Für Ted und auch für Momo-Chan wohl „zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ gewesen bin. Denn beide haben sich durch meine den Menschen und anderen Tieren gegenüber aufgeschossene Art wohl nach und nach anstecken lassen. So wurde es möglich, dass auch Ted, der schüchterne Vertreter und Momo-Chan, die Katze, die sich zuvor nie von Menschen anfassen ließ, inzwischen Bindungen eingehen können, die es ihnen ermöglichen, dass Menschen sich so für sie begeistern können, dass sie sie inzwischen zu sich genommen haben.

So kuschelig, wie Ted und ich hier auf dem Foto zusammen liegen, hat man uns im Katzenhaus noch nicht gesehen gehabt – und auch Momo-Chan hat man nie zuvor auf dem Schoß eines Menschen liegen sehen können! Das zeigt, welch „guten Griff“ wir mit unseren Menschen getan haben, da sie uns eine Atmosphäre bieten, in der so etwas überhaupt erst möglich werden konnte! (Unsere Menschen würden vermutlich sagen, wenn man sie fragte, dass sie selbst einen guten „Griff getan hätten“ – liebe Katzenfreunde, lassen wir sie in dem Glauben ;), wissen wir doch alle, dass wir Katzen uns unsere Menschen aussuchen, mit denen Unvermutetes erst möglich wird und nicht umgekehrt!)

Danke an unsere Menschen, dass wir bei Euch sein dürfen!

Eure Bella, Ted und Momo-Chan