Home                                                                           

hier wird ein Zuhause für unsere Schützlinge gesucht,

 

letzte Aktualisierung am 16.07.2014

 

 in unserem Katzenhaus!!

   Infos zur Vermittlung

 

 

                             

Hier befinden sich viele Katzen und Kater, die verzweifelt auf der Suche nach einem Dosenöffner sind!!

 

 

unsere Bürokatze Fini heißt Sie willkommen!!

Leider mussten wir Fini am 5.11.2013  nach 13 jähriger KHO Zugehörigkeit im Alter von ca.17 Jahren

über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Sie wird immer in unseren Herzen bleiben.

Ihre Seite wird bis auf weiteres erhalten bleiben

 

Zur Info,

 wir sind kein Tierheim und bekommen auch keinerlei öffentliche Gelder. Die Katzenhilfe ist eine Gruppe von Privatleuten die sich ausschließlich durch Spenden finanziert. Da wir kein eingetragener Verein sind, können wir leider keine Spendenbelege ausstellen, wir bitten um ihr Verständnis.

Wir haben keine Öffnungszeiten und möchten die Adresse auch nicht bekannt geben um zu vermeiden, dass irgendwann Körbe mit Tieren vor unserer Tür abgestellt werden.

Ernsthafte Interessenten bekommen einen Termin nach Absprache und werden beim Besuch des Katzenhauses von einem

KHO - Mitglied betreut und beraten. Wir geben unsere Tiere grundsätzlich nicht an der Türe ab. Haben Sie sich für ein Tier entschieden, wird dieses zu Ihnen nach Hause gebracht.

folgende Ansprechpartner sind für Sie da

 Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail AB

 Fr. Müller 02041 - 25 377 oder Mail   AB

 Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Die auf dieser Seite gezeigten Tiere, sind längst nicht alle, die auf ein neues Zuhause warten. Täglich erreichen uns neue Meldungen. Abgabetiere, Fundkatzen, Tiere die vom Besitzer einfach in der Wohnung zurückgelassen wurden, Katzen die zurückbleiben, wenn ihr Besitzer ins Altenheim muss oder verstirbt und keiner der Angehörigen sich um das Tier kümmern kann, oder will?  Tiere die in der Tierklinik zum einschläfern von ihrem Besitzer abgegeben werden, verletzte, gefundene Katzen, verletzte Privattiere, wo der Besitzer nicht bereit ist, die OP- Kosten zu übernehmen  und lieber sein Tier einschläfern lässt etc.

                                                                

 

 Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich auf

 Stubenhaltung hinweisen!!

   die KHO vermittelt keine Freigänger . Einzelheiten  erfahren Sie wenn sie auf den obigen Link klicken.

 

  unsere Welpen auf Anfrage,

  

Jil und Joy suchen ein Zuhause>!!!!

wir möchten darauf hinweisen, dass wir Katzenwelpen nur zu zweit  oder zu einer bereits vorhandenen,

nicht zu alten Katze vermitteln, weil Artgenossen für ein glückliches Katzenleben unerlässlich sind.

        

Zur Information:

 Alle unsere Tiere sind einem Tierarzt vorgeführt.

 Sie sind entwurmt, kastriert, geimpft  tätowiert und gechipt.

Sie freuen sich auf Ihren Besuch im Katzenhaus.

 Schauen Sie doch einfach mal im Katzenhaus vorbei!

 Besuchstermine vereinbaren Sie bitte

 telefonisch mit Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

 Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 Bitte nur ernsthafte Interessenten.

 Bitte vergessen Sie bei Anfragen aller Art nicht,

 Ihren Namen und Ihre Telefonnummer mitzuteilen

 ( insbesondere bei Nachrichten auf einem Anrufbeantworter )

 und haben Sie ein wenig Geduld -

 nicht immer können wir alle schriftlichen Nachrichten sofort beantworten!

 

 Nachrichten auf Band werden  wir versuchen schnellstmöglich zu bearbeiten!

 

viele Tiere, die hier nicht dargestellt werden können ,warten im Katzenhaus auf Sie!!

 

Der Kauf eines Lucky- Kitty Katzenbrunnen unterstützt die KHO .

Wir haben  bisher schon sehr gute Erfahrungen  mit diesem Brunnen gemacht, unsere Cat`s lieben ihn.

Außerdem ist er  Super zu reinigen.

neue Katzen im Katzenhaus,

 Vielleicht machen Sie einen Besuchstermin aus und schauen sich die Süßen an

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Hallo liebe Menschen,

ich bin Moritz, bin ca.8 Jahre alt und bin eines der vielen Opfer des Straßenverkehrs. Als man mich fand war ich mehr tot als lebendig und ich erinnere mich gar nicht mehr so richtig. Meine Pfleger sagen ich wäre von einem Auto angefahren, und liegen gelassen worden. Das hat jemand gesehen und hat versucht Hilfe für mich zu organisieren. Das war gar nicht so leicht, denn viele Tierschutzmenschen fühlten sich für mich nicht zuständig. Zum Glück hat er aber die Katzenhilfe Oberhausen erreicht und die hat dann gleich den Katzenschutzengel geschickt, der mich einfing und rettete. Ohne ihn wäre ich elendig und unter großen Schmerzen gestorben, denn mit einem gebrochenen Becken erholt man sich ohne Hilfe nicht mehr. Ich kam dann in die Klinik und später dann ins Katzenhaus. Weil ich nicht so gut menschisch spreche, mussten die Mitarbeiter der Katzenhilfe ein wenig ermitteln wer ich bin und woher ich stamme. Da sich während der ganzen Zeit meiner Heilung nie ein Mensch nach mir erkundigt hat, geht man davon aus, dass ich wohl ein "Ferienkater" bin. Das bedeutet meine Menschen wollten schön in den Urlaub fahren und ich wurde lästig. Ich wurde dann ausgesetzt und wenn man so plötzlich auf der Straße leben muss, kennt man die Gefahren nicht und wird angefahren. Zum Glück habe ich das Schlimmste Überstanden und dank der Liebe und Fürsorge hier, werde ich auch ganz gesund werden. Meine Wunden sind bestens verheilt und nur noch wenig erinnert mich an den schlimmen Unfall. Mein Tierarzt ist auch glücklich und sagt die Heilung wäre vorbildlich. Jetzt suche ich einen Menschen, oder eine liebe Familie die besser auf mich und meine weiteren 6 Leben acht gibt. Ich werde wohl die nächste Zeit nicht mehr ganz so gut springen können, aber auch das bald komplett abheilen. Ich hatte wirklich großes Glück im Unglück. Ich bin ein wirklich lieber Kerl und wünsche mir von ganzem Herzen ein neues zu Hause ohne andere Katzen. Komm mich doch mal besuchen und wir spielen zusammen eine tolle Partie "Fang-den-Faden" dann kannst Du auch sehen wie gut es mir mittlerweile wieder geht. Ich freue mich schon riesig auf Dich

Dein Moritz

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Hallo liebe Menschen,

mein Name ist May und ich bin eine wunderhübsche, 2 Jahre junge Katzendame. Ich habe ein richtiges Püppchengesicht, aber lasst Euch davon nicht täuschen, ich habe es faustdick hinter den hübschen Öhrchen. Wenn man mich so sieht könnte man meinen, ich würde den ganzen Tag auf einem hübschen Samtkissen liegen und mich kraulen lassen. Aber da habt Ihr Euch geschnitten. Ich liebe es zu spielen und zu toben. Ja, ich zanke sogar mal ganz gerne. Ich liebe Action, Spiel und Spaß! Danach können wir auch gerne zusammen kuscheln, aber vorher brauche ich ein wenig Action. Ich wurde schon einmal vermittelt, aber mein zukünftiger Katzenkumpel kam mit meinem lebhaften Temperament einfach nicht klar, dem habe ich die Show gestohlen. Ich bin halt eine lebhafte Jungkatze. WENN man mir schon einen Kumpel aufs Auge drücken muss, dann bitte auch jemanden der Mithalten kann und kein olles Schnarchkissen der sich die Maus klauen lässt. Ich wäre aber auch wirklich sehr glücklich ohne Anhang, ganz allein in einer tollen, lebhaften Familie. Ich bin wirklich ein kleines Naturereignis und absolut liebenswert. Komm mich doch mal besuchen und lerne mich kennen, vielleicht bin ich ja genau DIE Katze, nach der Du schon immer gesucht hast, denn ich bin nicht nur hübsch, ich habe auch einen tollen Charakter!

Deine May

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Buenas Dias liebe Menschen,

mein Name ist Linda und übersetzt man das aus dem Spanischen bedeutet das so viel wie „hübsch“. Ob das so auf mich zutrifft kann ich gar nicht sagen, aber meine Pfleger meinen immer das wäre richtig. Ist das nicht nett? Ich bin eine sehr junge Katzendame. Mit gerade einmal einem Jahr gehöre ich zu den jüngsten hier im Katzenhaus. Ich bin sehr lieb, sehr verschmust und insgesamt unkompliziert. Ich wünsche mir einfach nur eine tolle Familie die für mich sorgt und mit mir spielt und schmust. Eine andere Katze kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass müsste schon Liebe auf den ersten Blick sein und die gibt es bekanntlich eher selten. Ich wäre auch sehr glücklich allein mit meiner Familie. Kinder wären auch sehr schön, wenn sie lieb zu mir sind und mich nicht mit einem Plüschtier verwechseln. Komm mich doch mal besuchen, ich würde mich sehr freuen..

Deine hübsche Linda
PS: den ollen Kragen trage ich nicht mehr, aber weil ich gerade frisch kastriert wurde musste der leider sein
 


 

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Hallo liebe Leser,

ich bin der Hansi, bin knapp 2 Jahre alt und wurde pünktlich zu den Sommerferien ausgesetzt und durfte zusehen wie ich klarkomme. Wenn man so plötzlich auf der Straße leben muss kennt man das alles gar nicht und muss sich erst einmal zurechtfinden. Leider ist das Leben auf der Straße echt hart und so gar nichts für mich. Ich wurde gefunden als ich mehr tot als lebendig durch die Straßen taumelte. Ich hatte ganz viele schlimme Bissverletzungen und war in einem wirklich erbärmlichen Zustand. Zum Glück kam ich zur Katzenhilfe wo man sich um mich gekümmert hat. Ich weiß noch wie unsagbar lecker der erste Napf Futter hier war. Wenn man so lange nichts Gutes mehr bekommen hat, schmeckt selbst das billigste Futter wie Kaviar! Auch um meine Wunden hat man sich gekümmert und das Schlimmste ist mittlerweile verheilt. Wenn man noch so jung ist wie ich geht das zum Glück auch immer ganz schnell. Ich bin ein sehr lieber und dankbarer Jungkater und ich wünsche mir von ganzem Herzen eine verantwortungsbewusste und liebe Familie. Gerne auch mit einem lieben Katzenkumpel zum Öhrchenputzen. Komm mich doch mal besuchen und lerne mich kennen. Vielleicht bin ich ja der Kater, der Deine Familie komplett macht. Ich freue mich schon,

Dein Hansi

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Howdy liebe Menschen,

ich bin Cowboy und ich schnurre schneller als mein eigener Schatten. Was soll ich über mich sagen außer dass ich mich jetzt seit 3 Jahren durch die Prärie schnurre und auf der Suche nach einem tollen neuen zu Hause bin. In meinem alten zu Hause konnte ich nicht mehr bleiben und deshalb hoffe ich, dass es jetzt hier bei der KHO klappt. Ich bin ein lieber und unkomplizierter kleiner Cowboy und Herzensbrecher. Ich finde Kinder toll (so lange die nicht zu klein sind und wissen, dass ich kein Stofftier bin) aber dafür kann ich andere Katzen nicht leiden. Ich wünsche mir lieber einen Menschen ganz für mich allein. Was soll ich sonst noch sagen? Komm mich doch lieber einmal besuchen und wir schmusen und spielen eine Runde und wer weiß, vielleicht bin ich ja genau der Kater der Dein Herz zum schnurren bringt.

Dein Cowboy

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Rudolf 2008 geb. sehr lieb und sehr hungrig, aber noch schlank,

sucht Lebenslange Beziehung, allerdings nicht zu Artgenossen.

 

   

Nun hat Rudolf eine Freundin gefunden die Angel, deshalb möchte er gerne gemeinsam mit Ihr vermittelt werden.

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Hallo liebe Menschen,

mein Name ist Snowy Schneekatze und ich wurde im Jahr 2011 geboren. Mein Leben war leider kein Zuckerschlecken, denn meine vorherigen Besitzer haben sich keinerlei Gedanken über ein schönes Katzenleben gemacht. Ich lebte ganz allein in einer kalten Wohnung und nur ab und zu kam mal jemand vorbei und gab mir zu essen. Spielen und Schmusen das kannte ich gar nicht. Zum Glück durfte ich zur KHO und hier hole ich all das nach, worauf ich so lange verzichten musste. Hier ist mein Näpfchen immer voll und alle sind so lieb zu mir. Anfangs war ich wirklich sehr schüchtern, aber ich fasse von Tag zu Tag mehr Vertrauen und genieße es zu schmusen. Ich habe auch das Spiel "Fang-den-Faden" für mich entdeckt, das macht echt großen Spaß. So wohl ich mich auch bei der KHO fühle, eine eigene Familie ganz für mich allein wäre mein größter Traum. Eine Familie die gut für mich sorgt und die ganz allein für mich da ist... Komm mich doch mal besuchen und lerne mich kennen, vielleicht bin gerade ich die Katze von der Du schon immer geträumt hast..

Deine Snowy Schneekatze

 

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Hallo liebe Zweibeiner,

mein Name ist Lucy 2008 geb. die Liebe und ich bin eine kleine Seltenheit, denn ich bin ein rotes Mädchen und so oft kommt das in der Natur gar nicht vor. Meist sind es die Kater die das Vorrecht auf ein rotes Fell haben, aber ich hatte Glück. Weniger Glück hatte ich jedoch in meinem bisherigen Leben was ich auf der Straße verbringen musste weil man mich ausgesetzt hat. Mag sein dass es Katzen gibt denen es dort gefällt, aber ich gehöre definitiv nicht dazu. Ich habe nur ganz wenig zu essen gefunden um das ich dann auch noch mit anderen Katzen kämpfen musste. Als ich zur KHO kam hatte ich ganz viele entzündet Bisse und war auch sonst in schlechter Verfassung. Zum Glück geht es mir heute gut, ich bin gesund und habe keine körperlichen Probleme. Meine kleine Katzenseele hat aber jetzt ein wenig Probleme Euch Menschen zu vertrauen, denn mein altes Herrchen was ich sehr geliebt habe, hat mich einfach ausgesetzt und mich selbst überlassen. Es war ihm egal ob ich lebe oder sterbe, das hinterlässt schon seine Spuren. Deshalb bin ich anfangs etwas zurückhaltender und benötige etwas Zeit um meine Besucher kennenzulernen. Dann allerdings lasse ich mich auch gerne mal streicheln. Ich denke bei einem ganz lieben Menschen kann ich mich schnell eingewöhnen und kann all meine schlechten Erlebnisse vergessen um Platz zu machen für neue Abenteuer. Ich wünsche mir eine liebe und verständnisvolle Familie oder Menschen ohne kleine Kinder die mich liebt und für mich sorgt. Komm mich doch einfach mal besuchen, bring ein wenig Zeit mit und lerne mich kennen

Deine liebe Lucy


 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Katerduo

Gemütliche Grüße miteinander,

wir sind das Prachtkaterduo Fox und Tiger. Was soll man über uns schon sagen außer dass wir zwei echt liebe Katerkerle sind die mit 9 und 10 Jahren im besten Alter sind. Unser Herrchen ist leider gestorben und aus der Familie konnte sich niemand um uns kümmern, deshalb kamen wir zur KHO. Anfangs waren wir sehr traurig und auch ein bisschen schüchtern, aber das hat sich schnell gelegt. Auch wenn wir uns manchmal ein wenig zanken sind wir zwei Superkumpel die nicht getrennt werden möchten. Uns gibt es nur im Doppelpack! Zu einer doppelten Portion Futter sagen wir auch nicht nein und das sieht man uns leider auch an, deshalb wünschen wir uns eine ruhige, verantwortungsbewusste Familie die uns hilft lange gesund zu bleiben und die statt der doppelten Ration Futter lieber eine doppelte Spielstunde spendiert. Das macht uns beiden genau so viel Spaß nur ist es gesünder. Danach möchten wir dann aber wieder schön ruhig schmusen und kuscheln. Wir sind ein spannendes Duo, denn jeder von uns hat seinen ganz eigenen Charakter, so dass für jeden etwas dabei ist. Komm uns doch einfach mal besuchen und lerne uns kennen. Wir freuen uns schon!

Euer gemütliches Kuschelduo

Fox und Tiger

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Exotische Grüße liebe Menschen,

wir sind das Siamduo Spike und Gizma und so langsam können wir das blöde Siamesenlied aus dem Film "Susi und Strolch" nicht mehr hören, denn wir sind unglaublich lieb und verschmust und nicht so fies und böse wie die Katzen aus dem Film! Wir wurden abgegeben, weil sich unsere Besitzer getrennt haben und keine Zeit mehr für uns hatten. Das war echt schlimm, denn wir haben sie sehr geliebt. Jetzt hoffen wir auf ein "Für immer" zu Hause, das ist unser größter Traum. Wir sind mit 6 Jahren im besten Alter und wissen was sich gehört. Das Kätzchenflegelfell haben wir lange abgelegt. Wer uns adoptieren möchte sollte sich darüber im Klaren sein, dass wir Siamesen immer was zu sagen haben. Man kann sich sehr gut mit uns unterhalten und von leisen, zurückhaltenden Begrüßungen halten wir wenig! Obwohl wir uns schon ein wenig ähnlich sehen, sind wir vom Charakter ganz verschieden: Spike ist ein richtiger Schmusekatzanova der sich sofort ins Herz schnurrt. Sein Körperbau ist auch wesentlich robuster. Die zarte und hübsche Gizma mit dem Silberblick hingegen muss erst einmal alles gründlich beschnuppern und sich eine Übersicht über die Situation machen, aber dann heißt es: schmusen, schnurren, spielen. Wir wollen nicht eingebildet klingen, aber wir sind wirklich ein Traumkatzenduo und wir suchen eine liebevolle Familie die mit uns spielt und schmust. Komm uns doch einfach mal besuchen und quatsche eine Runde mit uns. Wir freuen uns schon

Deine Gizma und Dein Spike

Foto: Spike - Katzenhilfe Oberhausen
--
Zeichnung für heute: Spike aus dem Katzenhaus :-)


Foto: Gisma & Spike
--
Nochmal mein altes Lieblingsbild von beiden zusammen

Foto: Gizma - Katzenhilfe Oberhausen
--
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob auf diesem Bild Gizma oder Spike zu sehen ist. Die Beiden sitzen jedenfalls wieder im Katzenhaus und suchen ein neues zu Hause......

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Hallo liebe Menschen,

mein Name ist Susi und ich bin eine 5 Jahre junge, schwarze Katzenschönheit mit wundervollen Augen. In meinem alten zu Hause konnte ich leider nicht mehr bleiben weil mein Frauchen gesundheitliche Probleme hatte und sich nicht mehr richtig um mich kümmern konnte. Ich bin eine liebenswerte und temperamentvolle Katze die genau weiß was sie will und was nicht. Deshalb sollte mein zukünftiger Mensch schon ein bisschen Erfahrung mit Katzen gesammelt haben. Keine Angst, Ihr adoptiert hier keine Monstermieze im hübschen Fell! Ich finde es toll zu schmusen und ich liebe eine lange Partie „Fang-den-Faden“, aber ich weiß eben auch wann ich genug davon habe. Andere Katzen mag ich nicht leiden und hätte meine zukünftige Familie gern ganz für mich allein. Komm mich doch einfach mal besuchen und lerne mich kennen, ich freue mich schon

Deine Susi


     

 

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

klick auf das Bild und erfahre mehr über unsere Notfälle. 

 

                

dies sind noch lange nicht alle Tiere, die im Katzenhaus auf ein neues Zuhause warten,

 

 

Brauchen Sie Katzenschutznetze, Fenstergitter oder ähnliches, um Gefahren für Ihre Katze zu minimieren?

Möchten Sie Ihrer Katze die schmerzhafte und lebensgefährliche Erfahrung eines Balkonsturzes oder des Eingeklemmt seins in einem gekippten Fenster ersparen? Dann besuchen Sie diesen Link...

 

Möchten Sie Katzenfutter und Streu nicht mehr vom Geschäft nach Hause tragen? Dann nutzen Sie doch den Service von zooplus.de!

 

Katze

Ihre Bestellung bei diesen Partner unterstützt die Katzenhilfe Oberhausen!

Vielen Dank!

 

Lesen Sie gerne? Hören Sie Musik? Oder schauen Sie sich gerne Filme an?

Dann bestellen Sie doch beim nächsten Mal einfach über diesen Link:

 

Ihre Bestellung bei diesen Partnern unterstützt die Katzenhilfe Oberhausen!

Vielen Dank!