Home                                                                           

hier wird ein Zuhause für unsere Schützlinge gesucht,           

 

Weihnachtsfeier am 25.11.2016

Näheres

hier

 

letzte Aktualisierung am 20.11.2016

 

 in unserem Katzenhaus!!  

   Infos zur Vermittlung

 

 

                             

Hier befinden sich viele Katzen und Kater, die verzweifelt auf der Suche nach einem Dosenöffner sind!!

Suri die Katzenhauskatze,

 

Zur Info,  

 wir sind kein Tierheim und bekommen auch keinerlei öffentliche Gelder. Die Katzenhilfe ist eine Gruppe von Privatleuten die sich ausschließlich durch Spenden finanziert. Da wir kein eingetragener Verein sind, können wir leider keine Spendenbelege ausstellen, wir bitten um ihr Verständnis.

Wir haben keine Öffnungszeiten und möchten die Adresse auch nicht bekannt geben um zu vermeiden, dass irgendwann Körbe mit Tieren vor unserer Tür abgestellt werden.

Ernsthafte Interessenten bekommen einen Termin nach Absprache und werden beim Besuch des Katzenhauses von einem

KHO - Mitglied betreut und beraten. Wir geben unsere Tiere grundsätzlich nicht an der Türe ab. Haben Sie sich für ein Tier entschieden, wird dieses zu Ihnen nach Hause gebracht.

folgende Ansprechpartner sind für Sie da

 Fr. Müller 02041 - 25 377 oder Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail AB

 Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Die auf dieser Seite gezeigten Tiere, sind längst nicht alle, die auf ein neues Zuhause warten. Täglich erreichen uns neue Meldungen. Abgabetiere, Fundkatzen, Tiere die vom Besitzer einfach in der Wohnung zurückgelassen wurden, Katzen die zurückbleiben, wenn ihr Besitzer ins Altenheim muss oder verstirbt und keiner der Angehörigen sich um das Tier kümmern kann, oder will?  Tiere die in der Tierklinik zum einschläfern von ihrem Besitzer abgegeben werden, verletzte, gefundene Katzen, verletzte Privattiere, wo der Besitzer nicht bereit ist, die OP- Kosten zu übernehmen  und lieber sein Tier einschläfern lässt etc.

                                                                

 

 Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich auf

 Stubenhaltung hinweisen!!

   die KHO vermittelt keine Freigänger . Einzelheiten  erfahren Sie wenn sie auf den obigen Link klicken.

 

  unsere Welpen auf Anfrage,

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  

    

Zur Information:

 Alle unsere Tiere sind einem Tierarzt vorgeführt.

 Sie sind entwurmt, kastriert, geimpft  tätowiert und gechipt.

Sie freuen sich auf Ihren Besuch im Katzenhaus.

 Schauen Sie doch einfach mal im Katzenhaus vorbei!

 Besuchstermine vereinbaren Sie bitte

 telefonisch mit Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

 Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 Bitte nur ernsthafte Interessenten.

 Bitte vergessen Sie bei Anfragen aller Art nicht,

 Ihren Namen und Ihre Telefonnummer mitzuteilen

 ( insbesondere bei Nachrichten auf einem Anrufbeantworter )

 und haben Sie ein wenig Geduld -

 nicht immer können wir alle schriftlichen Nachrichten sofort beantworten!

 

 Nachrichten auf Band werden  wir versuchen schnellstmöglich zu bearbeiten!

 

viele Tiere, die hier nicht dargestellt werden können ,warten im Katzenhaus auf Sie!!

neue Katzen im Katzenhaus, die hier noch nicht abgebildet sind,

 

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

 

Dringend !!

Leila 16 jährige Katzenseniorin sehr lieb, sucht Menschen für ihren Lebensabend,

 Einzelkatze!!

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

 

Alex, 2012 geb. sucht Zuhause als Einzelkatze

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

 

 

 

Ayla und Jack im Juni 2016 geb. suchen ein liebevolles Zuhause,

sind Geschwister und sollen nur gemeinsam vermittelt werden.

I

 

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Linus, einjähriger verspielter, verschmuster Einzelkater wartet auf Dich,

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Violett 4 Mon. alte Einzelkatze sucht Zuhause nicht zu kleine Kinder angenehm damit sie bespaßt wird.

       

 

Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

 

Dringend ein Zuhause für eine sehr liebe Katze gesucht! Kelly ist  ca. 2005 geb.und sehr genügsam. Nur Artgenossen mag sie nicht

Kelly wurde heruntergekommen gefunden Zahnsanierung  WAR NOTWENDIG. Sie hat ein Loch im Gaumensegel durch eine Verletzung,

dass behindert sie aber nicht.

Willst Du Kelly noch ein paar schöne Jahre schenken ? dann melde Dich.

 

 

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

 

 

Guten Tag liebe Menschen!

Ich bin Isolde, eine ca. 2006 geborene Katzendame, die laut ihrer früheren Besitzerin „völlig aus dem Tritt gekommen ist“, seitdem ein kleines „Menschenkind“ das Licht der Welt erblickt hat. Da wurde es mir zu laut, zu unbestimmt, zu unkontrollierbar – habe ich doch gern meine täglichen Routinen und vor allem – meine RUHE!!! Ich bin bestimmt nicht überdurchschnittlich schreckhaft, doch bei Geräuschen, die ich noch nicht kenne, kann es schon einmal passieren, dass ich dann einen „Haarkamm“ entwickele. Dies hat zumindest eine meiner Betreuerinnen neulich beobachten können, als im Büro der KHO plötzlich ein Drucker losging…

Daher sucht die KHO für mich auch ein Zuhause ohne Babys, Hunde und andere Katzen… (Ein Drucker darf natürlich vorhanden sein, keine Angst – ich gewöhne mich auch an Geräusche J !!!)

Ansonsten stehe ich mit meinem flauschigen Fell meinem Menschen sehr gern für Streicheleinheiten zur Verfügung, allerdings kündige ich lt. meiner Vorbesitzerin an, wann ich dafür empfänglich bin und wann eher nicht. Aber so sollte es doch auch sein – oder?

Komm´ doch mal und schau nach mir! Dann können wir gemeinsam entscheiden, ob wir zusammenpassen, ok?

DEINE ISOLDE

 

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

 

 

Hallo, liebe Leute,

ich bin Hajo, ca. 2015 geboren und ein recht lebendiges kleines Kerlchen! Zum Glück! Denn als ich am Anfang ins Katzenhaus kam, musste ich zunächst mal von den andern Katzen separiert werden, weil ich doch recht krank geworden war und meine Ruhe brauchte. Aber nun bin ich endlich richtig gesund und habe schon seit längerem kätzische Boxnachbarn, denen ich durch meine gesprächige Art sicher manchmal auch ein wenig auf die Nerven gehe…

Hier im Katzenhaus falle ich meinen Betreuern vor allem dadurch auf, dass ich sehr gern im Gang laufe und bei den Menschen bin (viel lieber als in meiner Box und viel lieber als bei anderen Tieren). Deshalb sucht die KHO für mich auch einen lieben Menschen, der Lust hat, mich ganz viel um sich zu haben und der mich gern betüddeln und bespielen will (wobei mir ersteres noch wichtiger wäre!!!) – und – der bitte noch keine anderen Tiere hat! Denn ich habe bis jetzt nicht immer Glück gehabt in meinem Leben bis jetzt, daher würde ich bei meinem zukünftigen Menschen nun sehr gern „die erste Geige spielen“!

Und da ich auch einiges an Bewegungsdrang mitbringe, wäre es sehr schön, wenn dieser Mensch mir auch mindestens einen schönen, großen Kratzbaum, etwas Spielzeug und einen abgesicherten Balkon zur Verfügung stellen würde.

Zwar würde ich mich auch dann noch weiterhin sehr um meine Menschen kümmern – doch die Stunden, in denen er arbeiten wäre, würden mir dann nicht so lang, bzw. könnte ich, wenn er mal in der Wohnung wäre, aber was „nicht kätzisches“ zu tun hat, auch mal draußen die Vögel beobachten und mir ein wenig den Wind um die Nase wehen lassen.

Sag mal, was hieltest Du davon, einfach mal vorbei zu kommen und mich kennenzulernen? Bestimmt kann ich Dich gleich von mir überzeugen, denn wie gesagt, Menschen gegenüber habe ich ein sehr aufgeschlossenes Wesen…

 

DEIN Hajo

 

 

Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

 

Hallo, liebe Katzenfreunde!

Ich bin Feli, 11 Jahre alt und ganz lieb und verschmust. Als mein Frauchen verstarb, hatte mich netterweise zunächst eine Familie aufgenommen, in der jedoch ein Kater lebt, der mich überhaupt nicht gut leiden mochte. Das hat mich sehr unglücklich gemacht, hatte ich doch gerade erst meine Bezugsperson verloren und musste mich umgewöhnen… unter diesen Umständen waren das leider keine optimalen Voraussetzungen, wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt…

Nun ja, inzwischen bin ich glücklicherweise ein Schrittchen weiter – ich bin im Katzenhaus eingecheckt.

Hier sitze ich nun in einer Box des sogenannten Viererbereichs und warte auf einen lieben Menschen, der mich ganz schnell in seine Wohnung holen möchte.

Denn: Es wäre schön, wenn ich irgendwohin könnte, wo es keine anderen Katzen gibt.

Wie Ihr seht, bin ich eine Langhaarkatze, und zwar eine von der Sorte, die es LIIIEEEEBT, gekämmt zu werden!!! Denn dann schnurre ich die ganze Zeit über, schubbere mich an Deiner Hand und vor lauter Freude beginne ich sogar ein wenig zu „sabbern“!

Das ist unheimlich niedlich, sagen meine Betreuer, insbesondere zusammen mit meiner Ataxie (eine Art neurologisch bedingte Bewegungsstörung), die mich veranlasst, mich etwas eckiger zu bewegen, als Du es üblicherweise wohl von einer Katze erwarten würdest. Die Ataxie schränkt mich glücklicherweise allerdings in keiner Weise ein.

Wenn Du Lust hast, mich mal besuchen zu kommen inclusive „Probe-Kämmen“, das ich wirklich sehr genießen werde, dann melde Dich bitte ganz schnell bei Frau Stein oder Frau Schiffer!

Vielleicht lernen wir uns ja dann ganz bald kennen?

 

Dein schwarz-weißes Feli-Fell-Knäul!!!

 

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  

 

„HAAAAALLLOOOO hier spricht Huuuugoooo!!!“

Ich bin der Anführer der ehemaligen Bande „die rote Liga“, die vor der Vermittlung von Merlin (der roten Faltohrkatze) und Barabarossa, genannt Rossi (der eher ein leiser roter Kater ist) eine Weile existiert hat. Die zwei haben damals mit mir gemeinsam die sogenannte „Garage“ des Katzenhauses behaust. Aufmerksame Leser unserer Vermittlungstexte werden sich sicher noch an die beiden und ganz bestimmt aber doch wohl an mich erinnern?! Oder??? Übrigens, die „Garage“ ist natürlich gar keine Garage, sondern ein zweiter Bereich des Katzenhauses. Aber wie das damals so war, war das für mich und meine Gangmitglieder da schon ganz ok…

Nunja, wie ihr sehen könnt – da bin ich wieder! Umgezogen in einen anderen Bereich des Katzenhauses hat man mir, weil man mir nachsagt, dass ich so ein kleiner wilder Chaot sei, gleich zwei Boxen zur Verfügung gestellt! Eveline nennt mich „halbstark“ und dabei „liebenswert“ und damit hat sie vermutlich auch ein ganzkleinbißchen recht. Denn ich liebe es sehr wild zu spielen und - wenn Du mich besuchen kommst - Dir in die Gitter entgegenzuspringen! Wie es sich für den Anführer einer Gang halt so gehört, nicht wahr? Dabei begrüße ich Dich richtig laut schnurrend und muss dann unbedingt sofort von Dir betüddelt und gestreichelt werden.

Weil mir das hier im Katzenhaus aber alles ein bisschen zu eng ist, wär es schon echt schön, wenn Du mich hier schnell abholen könntest! Denn es ist hier schon ganz ok, aber – wie gesagt – ich brauche MEHR PLATZ!!! Und einen Kratzbaum! Mindestens einen! Und einen Dosenöffner, der mich müde spielt! Und… weißt Du was? Komm doch einfach mal vorbei und dann unterhalten wir uns, so von Hugo zu Mensch, dann siehst Du ja, ob die Chemie stimmt, okay?

Dein E N E R G I E BÜNDEL Hugo

 

 

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

   ,

klick auf das Bild und erfahre mehr über unsere Notfälle. 

                                

                                                                         

 

Brauchen Sie Katzenschutznetze, Fenstergitter oder ähnliches, um Gefahren für Ihre Katze zu minimieren?

Möchten Sie Ihrer Katze die schmerzhafte und lebensgefährliche Erfahrung eines Balkonsturzes oder des Eingeklemmt seins in einem gekippten Fenster ersparen? Dann besuchen Sie diesen Link...

 

Möchten Sie Katzenfutter und Streu nicht mehr vom Geschäft nach Hause tragen? Dann nutzen Sie doch den Service von zooplus.de!

 

Ihre Bestellung bei diesen Partner unterstützt die Katzenhilfe Oberhausen!

Vielen Dank!

 

Lesen Sie gerne? Hören Sie Musik? Oder schauen Sie sich gerne Filme an?

Dann bestellen Sie doch beim nächsten Mal einfach über diesen Link:

 

Ihre Bestellung bei diesen Partnern unterstützt die Katzenhilfe Oberhausen!

Vielen Dank!