Home                                                                           

hier wird ein Zuhause für unsere Schützlinge gesucht,

 

 

 

letzte Aktualisierung am 13.05.2015

 

 in unserem Katzenhaus!!  

   Infos zur Vermittlung

 

 

                             

Hier befinden sich viele Katzen und Kater, die verzweifelt auf der Suche nach einem Dosenöffner sind!!

 

 

unsere Bürokatze Fini heißt Sie willkommen!!

Leider mussten wir Fini am 5.11.2013  nach 13 jähriger KHO Zugehörigkeit im Alter von ca.17 Jahren

über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Sie wird immer in unseren Herzen bleiben.

Ihre Seite wird bis auf weiteres erhalten bleiben

 

Zur Info,  

 wir sind kein Tierheim und bekommen auch keinerlei öffentliche Gelder. Die Katzenhilfe ist eine Gruppe von Privatleuten die sich ausschließlich durch Spenden finanziert. Da wir kein eingetragener Verein sind, können wir leider keine Spendenbelege ausstellen, wir bitten um ihr Verständnis.

Wir haben keine Öffnungszeiten und möchten die Adresse auch nicht bekannt geben um zu vermeiden, dass irgendwann Körbe mit Tieren vor unserer Tür abgestellt werden.

Ernsthafte Interessenten bekommen einen Termin nach Absprache und werden beim Besuch des Katzenhauses von einem

KHO - Mitglied betreut und beraten. Wir geben unsere Tiere grundsätzlich nicht an der Türe ab. Haben Sie sich für ein Tier entschieden, wird dieses zu Ihnen nach Hause gebracht.

folgende Ansprechpartner sind für Sie da

 Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail AB

 Fr. Müller 02041 - 25 377 oder Mail   AB

 Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Die auf dieser Seite gezeigten Tiere, sind längst nicht alle, die auf ein neues Zuhause warten. Täglich erreichen uns neue Meldungen. Abgabetiere, Fundkatzen, Tiere die vom Besitzer einfach in der Wohnung zurückgelassen wurden, Katzen die zurückbleiben, wenn ihr Besitzer ins Altenheim muss oder verstirbt und keiner der Angehörigen sich um das Tier kümmern kann, oder will?  Tiere die in der Tierklinik zum einschläfern von ihrem Besitzer abgegeben werden, verletzte, gefundene Katzen, verletzte Privattiere, wo der Besitzer nicht bereit ist, die OP- Kosten zu übernehmen  und lieber sein Tier einschläfern lässt etc.

                                                                

 

 Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich auf

 Stubenhaltung hinweisen!!

   die KHO vermittelt keine Freigänger . Einzelheiten  erfahren Sie wenn sie auf den obigen Link klicken.

 

  unsere Welpen auf Anfrage,

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  

 

 

wir möchten darauf hinweisen, dass wir Katzenwelpen nur zu zweit  oder zu einer bereits vorhandenen,

nicht zu alten Katze vermitteln, weil Artgenossen für ein glückliches Katzenleben unerlässlich sind.

        

Zur Information:

 Alle unsere Tiere sind einem Tierarzt vorgeführt.

 Sie sind entwurmt, kastriert, geimpft  tätowiert und gechipt.

Sie freuen sich auf Ihren Besuch im Katzenhaus.

 Schauen Sie doch einfach mal im Katzenhaus vorbei!

 Besuchstermine vereinbaren Sie bitte

 telefonisch mit Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

 Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 Bitte nur ernsthafte Interessenten.

 Bitte vergessen Sie bei Anfragen aller Art nicht,

 Ihren Namen und Ihre Telefonnummer mitzuteilen

 ( insbesondere bei Nachrichten auf einem Anrufbeantworter )

 und haben Sie ein wenig Geduld -

 nicht immer können wir alle schriftlichen Nachrichten sofort beantworten!

 

 Nachrichten auf Band werden  wir versuchen schnellstmöglich zu bearbeiten!

 

viele Tiere, die hier nicht dargestellt werden können ,warten im Katzenhaus auf Sie!!

 

Der Kauf eines Lucky- Kitty Katzenbrunnen unterstützt die KHO .

Wir haben  bisher schon sehr gute Erfahrungen  mit diesem Brunnen gemacht, unsere Cat`s lieben ihn.

Außerdem ist er  Super zu reinigen.

neue Katzen im Katzenhaus,

 Vielleicht machen Sie einen Besuchstermin aus und schauen sich die Süßen an

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

 

9 Tonkanesen suchen als Pärchen oder zu vorhandener Katze ein Zuhause, diese Tiere stammen aus einer Beschlagnahmung.Sie waren in keinem guten Zustand unkastriert verfloht etc. nun ist es soweit, das sie vermittelt werden können.Das Wesen dieser Orientalen ( Burma Siam Mix) ist einzigartig und liebenswert!

hier einige Fotos, die Augen sind inzwischen bei 3 Tieren operiert worden und okay. Bilder waren teilweise vor der OP

    

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

 

Potter 2009 geb. die Quasselstrippe

sucht Jemanden mit dem er Konversation betreiben kann.

Ob er mit Artgenossen klar kommt, wäre ein Versuch wert.

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Clark  5  jähriger absoluter Einzelkater, sucht ein dauerhaftes Zuhause,

 

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Main- Coon Pärchen 8 und 9 Jahre alt Louis und Milo warten auf ihr neues Heim, die Beiden werden nur gemeinsam vermittelt.

 

 

 

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Tree sie ist ca. ein Jahr alt und total verschmust, mag... aber keine anderen Katzen.

Ihren Namen bekam sie, weil sie sich in einem hohlen Baum zurück gezogen hatte sehr verängist.

Ein großes Danke von der Kleinen geht an ihren Retter. Ein Spaziergänger, der wenig mit Katzen zu tun hatte, er entdeckte die Kleine im Wald an der Grafenmühle. Erst besorgte er mal Futter, dass die Kleine gerne annahm nur hervor traute sie sich nicht. Am nächsten Tag saß sie immer noch dort . So entschloss sich der Finder die KHO zu informieren und um Hilfe zu bitten. Es gestaltete sich erst einmal Schwierig Tree zu bewegen aus ihrem Versteck zu kommen. Da musste sie halt dort heraus gezogen werden. In der Klinik wurde alles notwendige gemacht nun ist sie kastriert gechipt etc und wartet auf ihrem Pflegeplatz auf ein Zuhause indem sie auch bleiben darf. Denn offensichtlich hat man Tree im Wald entsorgt, dass passiert leider immer häufiger.

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

 

Noch 2 Schönheiten werden nur gemeinsam vermittelt,

Mimi  BKH Mix  2012 und Kitty sibirische Waldkatze 2011 ge.

 

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Bericht des Besitzers,

Rani kam 2003 als Katzenwelpe zu uns. Zuvor war er mit seiner Mutter und  Geschwistern ausschließlich in einem Badezimmer gehalten worden.

Er war von Beginn an eher ängstlich gegenüber Gegenständen und Geräuschen, hatte aber keine Angst vor Menschen

Rani ist ein sehr menschenbezogener und verschmuster Kater. Er liegt sehr gerne neben seinem Menschen. Ansonsten ist Fressen sein Größtes.

Er ist relativ gesprächig, d.h. er miaut gern einmal, wenn er aufgestanden ist/ von der Katzentoilette kommt/ vom Kratzbaum gesprungen ist.

.Den Transportkorb kann er nicht leiden und wird nicht gern dazu aufgefordert, ein Schläfchen zu unterbrechen.

 im Spiel ist er recht robust, als Mensch sollte man hierzu keine bloße Hand einsetzen Er ist ein reiner Wohnungskater, draußen hat er vor allem und

jedem Angst. Zudem ist er ein etwas tollpatschiger Kater. Rani lebt mit einer zweiten Katze, Luna. Die Vergesellschaftung der Beiden lief problemlos.

 Leider passen sie charakterlich nicht zusammen, so dass sie quasi nebeneinander herlebten. Es gab keinen Streit, aber auch wenig gemeinsames Spiel oder

 Kuscheln. Luna ist zartbesaitet und möchte nicht Fangen spielen. Seit wir Kinder haben, harmonieren die beiden zeitweise eider gar nicht mehr.

Rani ist durch die Kinder völlig aus dem Tritt gekommen. Ihm fehlt Aufmerksamkeit, die ihm in der früheren Form nicht mehr gegeben werden

kann und er ist gegenüber der Unruhe und der Lautstärke, die sich durch die Kinder ergibt, sehr empfindlich. Hier reagiert er defensiv-agressiv,

 er hat aber niemanden verletzt. Momentan ist er bei Unruhe recht scheu, lässt sich abends auf dem Sofa aber gern kraulen.

 

  

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Momo  2009 geb.sucht Zuhause ohne Artgenossen,

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Oliver etwas schüchterner Kater 2010 geb. auch er mag keine Artgenossen. Deine Nähe mag er sicher.

 

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

  

 Max 2006 geb. und Smilla 2009 geb. suchen gemeinsam ein schönes Zuhause,

 

 

 

Fr. Stein 02064/82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208/4566481 Mail AB

  Frau Müller unter 02041/ 2 53 77 Mail AB

 

Leider stellte sich nun Harngries bei Yogi heraus, zur Zeit befindet er sich in der Tierklinik zur notwendigen Behandlung

Doch dann brauch er mehr als bisher ein dauerhaftes Zuhause,

Hallo liebe Menschen,

ich bin der Schmuseweltmeister Jogy und ich wurde Anfang 2008 geboren. Ich habe sehr lange mit meiner ehemaligen Besitzerin gelebt, aber leider haben sich ihre Lebensumstände so verändert, dass ein glückliches Zusammenleben nicht mehr möglich war. Deshalb sitze ich jetzt hier bei der KHO und hoffe sehr auf einen lieben Menschen, der mir ein "Für-immer-Zuhause" schenkt. Mit anderen Katze habe ich große Probleme, deshalb würde ich mir nicht nur ein zu Hause ohne andere Katzen wünschen, nein ich hoffe auch inständig darauf, dass ich schnell umziehen kann. Die anderen Katzen hier sind echt stressig und für einen gestandenen Kater, der nichts lieber täte als schmusen und spielen ist das nicht so schön. Aber was soll ich hier rumjammern, komm doch lieber mal vorbei und besuche mich. Vielleicht erfüllen sich meine Träume ja schneller als ich dachte.

Dein Schmuselöwe Jogy

 

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Yziu 10 jähriger sehr lieber Kater sucht Zuhause auch zu einem lieben Artgenossen,

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Hallo liebe Menschen,

mein Name ist Susi und ich bin eine 5 Jahre junge, schwarze Katzenschönheit mit wundervollen Augen. In meinem alten zu Hause konnte ich leider nicht mehr bleiben weil mein Frauchen gesundheitliche Probleme hatte und sich nicht mehr richtig um mich kümmern konnte. Ich bin eine liebenswerte und temperamentvolle Katze die genau weiß was sie will und was nicht. Deshalb sollte mein zukünftiger Mensch schon ein bisschen Erfahrung mit Katzen gesammelt haben. Keine Angst, Ihr adoptiert hier keine Monstermieze im hübschen Fell! Ich finde es toll zu schmusen und ich liebe eine lange Partie „Fang-den-Faden“, aber ich weiß eben auch wann ich genug davon habe. Ich benötige auf jeden Fall Beschäftigungen und bin nicht glücklich, da ich sehr intelligent bin. Ich möchte gefordert werden. Ich würde mich auch sehr über einen abgesicherten Balkon oder ein abgesichertes Katzenfenster freuen. Andere Katzen mag ich nicht leiden und hätte meine zukünftige Familie gern ganz für mich allein. Komm mich doch einfach mal besuchen und lerne mich kennen, ich freue mich schon

Deine Susi


 

   

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

  

klick auf das Bild und erfahre mehr über unsere Notfälle. 

                              

dies sind noch lange nicht alle Tiere, die im Katzenhaus auf ein neues Zuhause warten,

 

 

Brauchen Sie Katzenschutznetze, Fenstergitter oder ähnliches, um Gefahren für Ihre Katze zu minimieren?

Möchten Sie Ihrer Katze die schmerzhafte und lebensgefährliche Erfahrung eines Balkonsturzes oder des Eingeklemmt seins in einem gekippten Fenster ersparen? Dann besuchen Sie diesen Link...

 

Möchten Sie Katzenfutter und Streu nicht mehr vom Geschäft nach Hause tragen? Dann nutzen Sie doch den Service von zooplus.de!

 

Katze

Ihre Bestellung bei diesen Partner unterstützt die Katzenhilfe Oberhausen!

Vielen Dank!

 

Lesen Sie gerne? Hören Sie Musik? Oder schauen Sie sich gerne Filme an?

Dann bestellen Sie doch beim nächsten Mal einfach über diesen Link:

 

Ihre Bestellung bei diesen Partnern unterstützt die Katzenhilfe Oberhausen!

Vielen Dank!