Home                                                                           

hier wird ein Zuhause für unsere Schützlinge gesucht,

 

 

 

letzte Aktualisierung am 27.06.2015

 

 in unserem Katzenhaus!!  

   Infos zur Vermittlung

 

 

                             

Hier befinden sich viele Katzen und Kater, die verzweifelt auf der Suche nach einem Dosenöffner sind!!

 

 

unsere Bürokatze Fini heißt Sie willkommen!!

Leider mussten wir Fini am 5.11.2013  nach 13 jähriger KHO Zugehörigkeit im Alter von ca.17 Jahren

über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Sie wird immer in unseren Herzen bleiben.

Ihre Seite wird bis auf weiteres erhalten bleiben

 

Zur Info,  

 wir sind kein Tierheim und bekommen auch keinerlei öffentliche Gelder. Die Katzenhilfe ist eine Gruppe von Privatleuten die sich ausschließlich durch Spenden finanziert. Da wir kein eingetragener Verein sind, können wir leider keine Spendenbelege ausstellen, wir bitten um ihr Verständnis.

Wir haben keine Öffnungszeiten und möchten die Adresse auch nicht bekannt geben um zu vermeiden, dass irgendwann Körbe mit Tieren vor unserer Tür abgestellt werden.

Ernsthafte Interessenten bekommen einen Termin nach Absprache und werden beim Besuch des Katzenhauses von einem

KHO - Mitglied betreut und beraten. Wir geben unsere Tiere grundsätzlich nicht an der Türe ab. Haben Sie sich für ein Tier entschieden, wird dieses zu Ihnen nach Hause gebracht.

folgende Ansprechpartner sind für Sie da

 Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail AB

 Fr. Müller 02041 - 25 377 oder Mail   AB

 Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Die auf dieser Seite gezeigten Tiere, sind längst nicht alle, die auf ein neues Zuhause warten. Täglich erreichen uns neue Meldungen. Abgabetiere, Fundkatzen, Tiere die vom Besitzer einfach in der Wohnung zurückgelassen wurden, Katzen die zurückbleiben, wenn ihr Besitzer ins Altenheim muss oder verstirbt und keiner der Angehörigen sich um das Tier kümmern kann, oder will?  Tiere die in der Tierklinik zum einschläfern von ihrem Besitzer abgegeben werden, verletzte, gefundene Katzen, verletzte Privattiere, wo der Besitzer nicht bereit ist, die OP- Kosten zu übernehmen  und lieber sein Tier einschläfern lässt etc.

                                                                

 

 Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich auf

 Stubenhaltung hinweisen!!

   die KHO vermittelt keine Freigänger . Einzelheiten  erfahren Sie wenn sie auf den obigen Link klicken.

 

  unsere Welpen auf Anfrage,

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  

 

 

wir möchten darauf hinweisen, dass wir Katzenwelpen nur zu zweit  oder zu einer bereits vorhandenen,

nicht zu alten Katze vermitteln, weil Artgenossen für ein glückliches Katzenleben unerlässlich sind.

 

Leo und Tara im April 2015 geb. suchen ein schönes Zuhause,

 

 

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

        

Zur Information:

 Alle unsere Tiere sind einem Tierarzt vorgeführt.

 Sie sind entwurmt, kastriert, geimpft  tätowiert und gechipt.

Sie freuen sich auf Ihren Besuch im Katzenhaus.

 Schauen Sie doch einfach mal im Katzenhaus vorbei!

 Besuchstermine vereinbaren Sie bitte

 telefonisch mit Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

 Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

 Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 Bitte nur ernsthafte Interessenten.

 Bitte vergessen Sie bei Anfragen aller Art nicht,

 Ihren Namen und Ihre Telefonnummer mitzuteilen

 ( insbesondere bei Nachrichten auf einem Anrufbeantworter )

 und haben Sie ein wenig Geduld -

 nicht immer können wir alle schriftlichen Nachrichten sofort beantworten!

 

 Nachrichten auf Band werden  wir versuchen schnellstmöglich zu bearbeiten!

 

viele Tiere, die hier nicht dargestellt werden können ,warten im Katzenhaus auf Sie!!

 

Der Kauf eines Lucky- Kitty Katzenbrunnen unterstützt die KHO .

Wir haben  bisher schon sehr gute Erfahrungen  mit diesem Brunnen gemacht, unsere Cat`s lieben ihn.

Außerdem ist er  Super zu reinigen.

 

neue Katzen im Katzenhaus,

 Vielleicht machen Sie einen Besuchstermin aus und schauen sich die Süßen an

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

 

Finchen 3 Jahr sehr lieb sucht dauerhaftes Zuhause.Ihr Frauchen kann leider

 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für sie sorgen.

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Dringender Notfall das Katzenhaus ist voll und dieser Kater brauch unbedingt eine Bleibe!!!

 

Hallo liebe Menschen,

 

mein Name ist Matschak. Ich wurde am 05. Mai 2001 geboren. Ich habe bis heute bei meiner Besitzerin gelebt. Doch leider hatte sie einen Schlaganfall und kann sich nicht mehr um mich kümmern. Nun suche ich ein neues Zuhause bei einem lieben Menschen. Ich habe bei meiner Besitzerin alleine gelebt. Daher komme ich mit anderen Katzen nicht zurecht.

 Ich bin sehr ruhig und schmuse gerne. Ich bin nie ein Freigänger gewesen, doch ich mochte es sehr gerne, auf dem Balkon zu sein und die frische Luft zu genießen. Da ich schon alt bin, brauche ich meine Ruhe. Die Anwesenheit von kleinen Kindern stresst mich daher sehr. Ich würde mich sehr darüber freuen, bald in ein neues, ruhiges Zuhause umziehen zu dürfen. Komm doch vorbei und lerne mich kennen.

 

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Ihr Lieben,
 

Das Frauchen von Garfield und Lucky wird sich leider nie wieder um ihre Tiere kümmern können....

Deswegen suchen nun ihre 2 lieben Kater  händeringend ein neues zu Hause
Bisher wurden sie gut in der Wohnung versorgt, weil man ja dachte, ihr Frauchen kommt zurück ..

Bitte, wer hat ein Herz für diese wunderschönen Stubentiger ?
Beide sind 8 Jahre alt und  reine Wohnungskatzen...

Beide sind sehr verschmust , wobei Lucky erst mal etwas scheu ist im Gegensatz zu Garfield der sofort witzig und verspielt daher kommt

Zur Zeit befinden sich beide noch in der Wohnung, brauchen aber dringend ein neues zu Hause ...

 

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Notfall Yogi

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

 

Unsere Schönheit Bell ist ca. 5 Jahre jung und eine super liebe und verschmuste Katze.

 Sie sucht ein dauerhaftes Zuhause.

 

 

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

hallo ich bin der Jungspunt Udo (wie Udo Jürgens, nur singen kann ich nicht) dafür aber schmusen.

Ich bin 1 Jahr alt und hoffe schnell ein neues Zuhause zu finden,

Noch sehe ich etwas ramponiert aus, dass wird sich aber schnell ändern. Auch werde ich hier schnell was auf die Rippen bekommen. Denn ich habe so großen Hunger!

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Bella einjährige kleine liebevolle Katze sucht ein schönes Zuhause !!

 

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Hallo ich bin die Flauschi eine Main Coon tricolor ich bin im besten Katzenalter 2006 geb. keine Flausen mehr im Kopf Pflegeleicht was mein Fell betrifft pflege mich nämlich selber genieße es aber gekämmt zu werden. In meinem alten Zuhause zog ein kleines

Menschenkind ein, dieses erkrankte dann durch mich es leidet nun an Asthma, deshalb wäre es gut wenn ich schnell in ein anderes Zuhause einziehen könnte. Kinder mag ich, nur sollten sie keine Katzenallergie haben, damit ich nicht noch einmal umziehen muß

 

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

 

hallo mein Name ist Garfield ich bin 2 Jahre alt.

Ich hatte Pech, da ich kein Pipi mehr machen konnte suchten meine Dosis die Tierklinik auf. Dort diagnostisierte man Harngries

Um das Problem zu lösen schlug man eine Penisamputation vor. meine Menschen waren so erschreckt auf Grund der Kosten mich über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen .Doch da legte sich die junge Tierärztin schwer ins Zeug und rief bei der KHO an und bat zu helfen. Das wurde schnell geklärt und ich operiert, danach kam ich ins Katzenhaus. Hier ist man sehr um mich bemüht mir geht es gut und ich warte nun sehnsüchtig auf Dich. Ruf doch an und lerne mich kennen.

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

schau mal ich bin die Holly und warte auf Dich komm mich doch mal besuchen.

Achja ich bin ca. 4 Jahre alt und aus dem Pflegealter heraus

 

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

 

ich bin eine Ruhige Seniorin ca 12 Jahre alt ich habe Sehnsucht nach einem Menschen der mir einen ruhigen Lebensabend bietet.

 

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

 

 

Julian wurde eiskalt vor unserem Katzenhaus ausgesetzt dort wartet er nun auf ein besseres Zuhause

er wurde auf ca. 2 Jahre geschätzt,

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

 

Hank ca. 2010 geb .noch etwas schüchtern aber lieb. Ob er als Zweitkatze geeignet ist, können wir noch nicht sagen.

 

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

 

von 11 Tonkanesen suchen  nun noch 4 ein schönes verantwortungsvolles Zuhause als Pärchen oder zu vorhandener Katze , diese Tiere stammen aus einer Beschlagnahmung. Sie waren in keinem guten Zustand unkastriert verfloht etc. nun ist es soweit, das sie vermittelt werden können .Das Wesen dieser Orientalen ( Burma Siam Mix) ist einzigartig und liebenswert!

hier einige Fotos, die Augen sind inzwischen  operiert worden und okay. Bilder waren teilweise vor der OP

Sanyo 2011 und Momo- Chan 2012 geb. sollen gemeinsam vermittelt werden. Sanyo ist super schmusig und offen Sanyo kann auch

gut einzeln vermittelt werden während Momo Chan sehr ängstlich ist und der neue Mensch Geduld mit ihr haben muss, wäre sie

besser als Zweitkatze zu einem nicht so dominanten Tier geeignet. Aber entscheidest Du dich für Momo Chan mußt Du viel Geduld haben,sie ist die ängstlichste von den 11 Tieren

 

Sanyo

 

 

Momo Chan

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Hallo liebe Menschen,

Wir sind das Schmuseduo Gwendolyn und Rosabella und sie nennen uns hier die Unzertrennlichen. Wir sind Teil einer Großkatzenfamilie, die hier in sehr schlechtem Zustand bei der KHO aufgenommen wurden. Unsere Besitzerin hat uns gezüchtet und nicht viel Ahnung von der Materie gehabt. Als wäre dies nicht schlimm genug hat sie irgendwann keine Abnehmer mehr gefunden und wir sind ihr im wahrsten Sinne des Wortes "Über den Kopf gewachsen". So wurde aus der kleinen, unkastrierten Hobbyzucht schnell eine Großkatzenfamilie die sie heillos überforderte. Wir haben also "adeliges" Blut aber auch das hat uns nicht davor bewahrt, verelendet und in schlimmsten Zustand in einer Tierhilfe auf ein neues zu Hause zu warten. Zum Glück ist die Rasse der "Tonkanesen" noch nicht so überzüchtet wie es leider viele andere Rassen sind. Einige unserer Familienmitglieder durften bereits in ein neues zu Hause einziehen und wir hoffen sehr, dass wir auch bald das Glück haben einen Menschen für uns zu finden. Wir kennen uns ein Leben lang und möchten nicht getrennt werden, denn wir lieben uns wirklich sehr. Und wenn man uns zusammen erlebt käme auch nur der herzloseste Mensch auf die Idee uns einzeln zu vermitteln. Anfangs sind wir ein wenig zurückhaltend, aber nach kurzer Zeit lassen wir uns auch schon streicheln und sind auch sonst sehr pflegeleicht. Die Pfleger hier sagen oft im Scherz, dass 3 von uns vielleicht eine "richtige" Katze ergeben, denn wir sind sehr schlank und klein. Das liegt nicht nur an der Rasse, sondern auch an der schlechten Zucht. Nichts desto trotz sind wir unkompliziert, lieb, verspielt und mit 2 und 8 Jahren auch im besten Katzenalter. Weißt Du was? Komm uns doch am besten mal besuchen, nimm etwas Zeit mit und lerne uns kennen. Wir freuen uns schon

" 

Die "Unzertrennlichen"

 

Gwen und Rosa

 

schau das süße Video

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

 

Hallo liebe Menschen,

ich bin der unkomplizierte Marty und ich suche auf diesem Weg ein neues zu Hause. Ich wurde 2009 geboren, bin also im besten Kateralter und man fand mich als ich hilflos umherwanderte. Allem Anschein nach wurde ich wohl ausgesetzt, denn der Zustand in dem man mich fand sprach eindeutig gegen einen Streuner oder Freigänger. Jetzt sitze ich hier bei der KHO und bin so glücklich und dankbar dafür, dass ich jetzt nicht mehr um mein Essen kämpfen, oder es mir im Müll suchen muss. Ich bin sehr lieb, finde Menschen superklasse und meine Pfleger sagen ich bin absolut unkompliziert. Deshalb würde ich mich auch richtig darüber freuen eine Familie zu finden, in der auch ein lieber Katzenkumpel auf mich wartet. Klar Sympathie spielt da auch eine Rolle, aber ich bin ein echt umgänglicher Kerl. Kinder finde ich auch super, mit denen kann man toll spielen und Spaß haben. Die dürfen auch kleiner sein, sollten aber den Unterschied zwischen Stoffkatze und Kuschelkater kennen! Weißt Du was? Komm mich doch einfach mal besuchen und lerne mich ein bisschen besser kennen, ich freue mich schon auf Dich!

Dein Marty

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Hallo liebe Menschen da draußen,

ich heiße Monty und auch ich warte auf einen ganz besonderen Menschen, denn mit meinen 5 Jahren gehöre ich noch nicht in die Kategorie "schwer vermittelbar". Bei meiner ehemaligen Familie hatte ich leider das Problem mit einer anderen Katze leben zu müssen. Anfangs verstanden wir uns relativ gut, aber mit der Zeit ging sie mir immer mehr auf den Geist und irgendwann habe ich dann versucht sie aus meinem Revier zu vertreiben. Da ich als stattlicher Kater die besseren Karten hatte und ihr wirklich arg zugesetzt hatte, musste eine Entscheidung getroffen werden. Deshalb sitze ich nun hier bei der KHO und hoffe inständig auf einen ganz besonderen Menschen der mir ein zu Hause ohne Artgenossen schenkt. Ich bin Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern, aber nach einer kurzen Eingewöhnung sehr lieb und umgänglich. Der Vorteil meines Alters ist, dass man nicht mehr ganz so hohe Ansprüche an das Leben stellt: Ein warmes Plätzchen und Streicheleinheiten von Zeit zu Zeit. Den Trubel den ein junges Katzenleben mit sich bringt habe ich hinter mir gelassen und ich erwarte keine Rundrumbetreuung mehr. Ein ruhiger Haushalt, viele Streicheleinheiten und ich bin der glücklichste Kater der man nur sein kann...

Vielleicht fasst Du dir ja ein Herz und kommst mich mal besuchen. Bring etwas Zeit mit und wer weiß, vielleicht bin ja genau ich der Kater, der Dein Herz zum schnurren bringt

Dein Monty

 

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Hallo liebe Menschen,

mein Name ist Ela, ich bin 2 Jahre jung und bin alleinerziehende Katzenmama meiner Tochter Nancy. Nancy wurde am 6.4 geboren und ist mein ganzer Stolz. Man fand mich hochschwanger in schlechtem Zustand und ich war so froh und dankbar, dass ich Hilfe bekam. Hier bei meiner Pflegefamilie kann ich meinen Nachwuchs ganz ohne Angst und in Würde aufziehen, das ist einfach nur wunderbar. Auf der Straße hätte ich keine Chance, da es so aussieht als wäre ich das Leben dort nicht gewohnt. Leider können wir Katzen nur mit den Augen sprechen, deshalb kann nur vermutet werden, dass man mich aussetzte oder ich, bedingt durch meine Rolligkeit weglief. Da sich aber niemals jemand nach mir erkundigte vermuten alle dass auch ich eine von vielen Katzen bin, derer man überdrüssig geworden ist. Aber egal, vergangen ist vergangen, jetzt habe ich ein neues, besseres Leben und hoffe sehr bald auch noch eine verantwortungsbewusste Familie zu finden die mir und meiner Tochter ein zu Hause gibt wo man gut auf uns achtet. Ich bin sehr lieb, sehr anhänglich und dankbar für die zweite Chance in meinem Leben. Nancy ist als Katzenkind natürlich wesentlich quirliger und entdeckt gerade die ganze Welt, aber das ist ja auch eine der schönsten Zeiten in einem Katzenleben. Weißt Du was? Komm uns doch mal besuchen und lerne uns kennen, vielleicht sind wir ja genau die Katzen von denen Du schon immer geträumt hast. Wir freuen uns schon!

Deine Kleinkatzenfamilie

Nancy und Ela

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

 

S

Bericht des Besitzers,

Rani kam 2003 als Katzenwelpe zu uns. Zuvor war er mit seiner Mutter und  Geschwistern ausschließlich in einem Badezimmer gehalten worden.

Er war von Beginn an eher ängstlich gegenüber Gegenständen und Geräuschen, hatte aber keine Angst vor Menschen

Rani ist ein sehr menschenbezogener und verschmuster Kater. Er liegt sehr gerne neben seinem Menschen. Ansonsten ist Fressen sein Größtes.

Er ist relativ gesprächig, d.h. er miaut gern einmal, wenn er aufgestanden ist/ von der Katzentoilette kommt/ vom Kratzbaum gesprungen ist.

.Den Transportkorb kann er nicht leiden und wird nicht gern dazu aufgefordert, ein Schläfchen zu unterbrechen.

 im Spiel ist er recht robust, als Mensch sollte man hierzu keine bloße Hand einsetzen Er ist ein reiner Wohnungskater, draußen hat er vor allem und

jedem Angst. Zudem ist er ein etwas tollpatschiger Kater. Rani lebt mit einer zweiten Katze, Luna. Die Vergesellschaftung der Beiden lief problemlos.

 Leider passen sie charakterlich nicht zusammen, so dass sie quasi nebeneinander herlebten. Es gab keinen Streit, aber auch wenig gemeinsames Spiel oder

 Kuscheln. Luna ist zartbesaitet und möchte nicht Fangen spielen. Seit wir Kinder haben, harmonieren die beiden zeitweise eider gar nicht mehr.

Rani ist durch die Kinder völlig aus dem Tritt gekommen. Ihm fehlt Aufmerksamkeit, die ihm in der früheren Form nicht mehr gegeben werden

kann und er ist gegenüber der Unruhe und der Lautstärke, die sich durch die Kinder ergibt, sehr empfindlich. Hier reagiert er defensiv-agressiv,

 er hat aber niemanden verletzt. Momentan ist er bei Unruhe recht scheu, lässt sich abends auf dem Sofa aber gern kraulen.

 

    

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

Hallo liebe Menschen

mein Name ist Momo, ich bin 6 Jahre alt und suche auf diesem Weg dringend ein neues zu Hause. Die Gesundheit meines früheren Besitzers ließ es leider nicht zu, dass ich bleiben durfte. Nun bin ich hier und auch wenn die Pfleger hier wahre Schätze sind die alles dafür tun damit es uns gut geht, ein zu Hause ersetzt das Katzenhaus nicht. Ich wünsche mir nichts sehnlich als ein schönes zu Hause für mich ganz allein mit lieben Menschen die sich gut um mich kümmern. Ich liebe es zu spielen und zu toben um danach bei einer ordentlichen Streicheleinheit den Tag ausklingen zu lassen. Dann bin ich wirklich glücklich. Es ist gar nicht so leicht etwas über sich selbst zu schreiben, deshalb würde ich mich umso mehr über Besuch freuen. Kommt einfach mal vorbei, lernt mich kennen und wer weiß, vielleicht darf ich ja bald schon bei Dir einziehen. Ich freue mich schon riesig!

Dein Momo

 

  

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

 

Hallo liebe Menschen,

mein Name ist Oliver und ich bin ein wunderschöner, schwarzer Prachtkater. Man schätzt mein Alter auf 5 Jahre, denn so genau kann das niemand sagen. Man fand mich abgezehrt und krank auf der Straße wo ich hilflos umherirrte. Die Vermutung liegt auch hier nahe, dass man mich in meinem alten zu Hause nicht mehr wollte. Ihr fragt Euch bestimmt warum die Menschen hier von der KHO immer wissen wer ausgesetzt wurde und wer nicht. Das ist relativ einfach: Eine streunende, verwilderte Hauskatze ist scheu und man sieht sie nur wenn sie halbtot aufgefunden wird. Pflegt man sie gesund bleibt sie wild und dem Menschen fremd. Eine Katze mit Freilauf kennt das Leben auf der Straße und ist meist in einem guten gesundheitlichen Zustand. Eine ausgesetzte Katze, so wie ich, ist meist mit dem Leben auf der Straße heillos überfordert mit all den, zum Teil, ganz neuen Eindrücken. Die allgegenwärtigen Revierkämpfe hinterlassen ihre Spuren, oft wurden wir nicht geimpft und sind allen Infektionen hilflos ausgeliefert und das Wichtigste, wir haben oft nie gelernt für uns selbst zu sorgen. Man fand mich also, einen lieben und zutraulichen Kater nach dem niemals jemand fragte und den niemand vermisste in schlechtem Zustand... Den Rest kann man sich denken.

Wenn man so ein Martyrium erlebt hat fällt es sehr schwer, den Menschen wieder bedingungslos zu vertrauen, denn wer verspricht mir, dass ich nicht wieder nach ein paar Jahren um mein Leben kämpfen muss... Deshalb bin ich anfangs etwas schüchtern und misstrauisch. Ich bin lieb, lasse mich streicheln, spiele gern, aber ich benötige etwas mehr Zeit als andere Katzen und kann mir das jemand verübeln? Ich hoffe nicht! Ansonsten gibt es zu mir vielleicht nur noch anzumerken, dass ich mich mit anderen Katzen nicht wirklich gut vertrage, deshalb wünsche ich mir eine liebevolle, ruhige Familie in der ich alleine bleiben darf. Weißt Du was? Komm mich doch einfach mal besuchen, bring ein wenig Zeit mit und lerne mich kennen. Ich freue mich schon sehr auf Dich!

Dein Oliver

 

 

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB

  Hallo liebe Menschen,

wir sind das unkomplizierte Traumkatzenduo Smilla (mit einem Fell so weich wie Schnee) und Max (mit einem Herzen aus Gold). Wir wurden auf sanfte Art ausgesetzt, denn unser ehemaliger Besitzer gab uns während seines Umzugs zu Bekannten von denen er uns nie wieder abgeholt hat. So kamen wir zur KHO und wir hoffen sehr hier einen Menschen zu finden der sich gut um uns kümmert und uns nicht zurücklässt. Wir sind mit 6 und 9 Jahren im perfekten Katzenalter: Das Kaetzchenflegelfell hat sich verwachsen und das Rentner Dasein lässt noch lange auf sich warten. Hier kann es niemand verstehen wie man uns zurücklassen konnte, denn wir sind sehr lieb, sehr anhänglich, verspielt und absolut unkompliziert. Wir mögen uns wirklich sehr, deshalb hoffen wir inständig, dass wir auch zusammen in ein neues zu Hause umziehen dürfen! Was sollen wir sonst noch über uns erzählen, kommt am Besten einfach mal vorbei und lernt uns kennen, wir freuen uns schon!

Euer Schmuseduo

Smilla und Max

 

 

Fr. Stein 02064/82 99 189 Mail   AB

Fr. Schiffer 0208/4566481 Mail AB

  Frau Müller unter 02041/ 2 53 77 Mail AB

 

Hallo, Hallo, Hallo,

hier ist der quirlige Timo und ich suche ganz dringen ein neues zu Hause mit ganz viel Spaß und Action. Ich bin der Knochenkatze schon mehr als einmal von der Sense gehüpft, denn das Leben ist viel zu schön und zu aufregend. Es gibt für mich noch so viel zu entdecken, wer möchte da schon aufgeben ehe es richtig angefangen hat! Ich bin ein 1 Jahr alter Jungkater und ich stamme aus schlechten Verhältnissen. Mein ehemaliger Mensch konnte nicht mehr allein für sich sorgen und so war es besser, mich wegzugeben. Viele Katzen leiden darunter, ich hingegen bin froh nun endlich die Chance auf ein besseres Leben zu haben. Die Schlechte Haltung blieb nicht ohne Konsequenzen und so kam ich in desaströsem Zustand zur KHO. Man wollte mich sogar schon mehr als einmal erlösen, aber ich habe jedem signalisiert "Ich bin ein Kämpfer"! Und so bekam ich all die Hilfe die ich benötigte und nach einigen harten Gefechten mit allerlei Infektionen kann ich heute sagen: Ich bin ein gesunder Prachtkater der eine Menge aufzuholen hat. Wenn Ihr ich in meiner Box erlebt denkt Ihr anfangs vielleicht ich wäre ein kleiner Flummi, aber ich habe so viel Energie die kann ich hier bei der KHO leider nicht ausleben. Ich finde Menschen so superklasse, dass ich mich immer riesig freue einen neuen Freund kennzulernen. Dadurch bin ich dann immer doppelt aufgedreht. Am liebsten würde ich jeden Menschen in meine Box ziehen, damit sich alle um mich kümmern und nur mit mir spielen. Deshalb wünsche ich mir auch von ganzem Herzen ein zu Hause für mich ganz allein, denn die anderen Katzen hier gehen mir nur auf die Nerven! Da müsste es echt schon Liebe auf den ersten Blick sein wenn ich einen Artgenossen neben mir dulden würde! Ich wirke auf den ersten Blick vielleicht etwas chaotisch, aber ich hatte bisher kein schönes Leben, deshalb habe ich viel nachzuholen. Außerdem sagen meine Pfleger immer, dass sich die Aufregung legt sobald ich in einem neuen zu Hause bin. Da werde ich wesentlich ruhiger und ausgeglichener. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte dann wäre es eine tolle, lebhafte Familie mit Menschen die sich mit mir beschäftigen und nicht zu kleinen Kindern die ganz viel mit mir spielen, toben und schmusen. Wisst Ihr was? Kommt mich unbedingt besuchen und spielt eine Runde "Fang den Faden" mit mir. Dann bin ich der glücklichste Kater unter der Sonne und wenn ihr mich dann auch noch genau so lieb habt wie ich Euch.. Glücklicher könnte ich nicht werden, denn glücklich war ich in meinem alten Leben noch nie...

Euer Timo

 

Fr. Schiffer 0208 /4566481 Mail

Fr. Stein 02064-82 99 189 Mail   AB

  Frau Müller unter 02041 / 2 53 77 Mail AB


 

 

klick auf das Bild und erfahre mehr über unsere Notfälle. 

                       

                                       Yogi                                                

 

Brauchen Sie Katzenschutznetze, Fenstergitter oder ähnliches, um Gefahren für Ihre Katze zu minimieren?

Möchten Sie Ihrer Katze die schmerzhafte und lebensgefährliche Erfahrung eines Balkonsturzes oder des Eingeklemmt seins in einem gekippten Fenster ersparen? Dann besuchen Sie diesen Link...

 

Möchten Sie Katzenfutter und Streu nicht mehr vom Geschäft nach Hause tragen? Dann nutzen Sie doch den Service von zooplus.de!

 

Katze

Ihre Bestellung bei diesen Partner unterstützt die Katzenhilfe Oberhausen!

Vielen Dank!

 

Lesen Sie gerne? Hören Sie Musik? Oder schauen Sie sich gerne Filme an?

Dann bestellen Sie doch beim nächsten Mal einfach über diesen Link:

 

Ihre Bestellung bei diesen Partnern unterstützt die Katzenhilfe Oberhausen!

Vielen Dank!