Home

 

 

 Paten gesucht!!!                                            

Was bedeutet eine "Patenschaft"?

        Hier finden Sie einige der Katzen, die einen Paten suchen!!

                                                                                                                                    
Insgesamt werden derzeit ungefähr 100 Katzen von der KHO an diversen Futterstellen oder bei Mitgliedern Zuhause versorgt, daher sehen Sie hier nur eine kleine Auswahl.

Hanni

ist eine ca. 2011 geborene „Wildkatze“.

Hanni lässt leider keine Menschen an sich heran. Sie wurde bei der Firma „Hornbach“ in Essen zur Kastration eingefangen und konnte – da es zu gefährlich gewesen wäre - nicht dorthin zurückgebracht werden.

So landete sie bei Eveline und lebt seitdem dort mit ihren Kollegen, den anderen „Wildkatzen“, mit denen sie sich gut arrangieren kann. Noch immer ist sie zu den Menschen böse - es wird Jahre dauern, bis sich das eventuell ein wenig ändern wird. Bedauerlicherweise wissen wir nicht, was Hanni erlebt hat, dass es so weit kommen konnte. Doch werden es vermutlich keine positiven Erfahrungen mit Menschen gewesen sein…

Das Problem bei einer so wilden Katze wie Hanni ist, dass sie bei der Notwendigkeit einer tierärztlichen Versorgung immer gleich vollständig narkotisiert werden muss, da sie es keinesfalls duldet, von einem Menschen „angefasst“ zu werden.

 

Bonita

ist ein ca. 2010 geborener „Wildfang“.

Bonita wurde von Jenny, einem unserer Mitglieder, zur Kastration eingefangen und kam danach ins Katzenhaus. Sie wollte keinerlei Menschenkontakt und zog sich auch zurück. Da eine Versorgung nicht gewährleistet gewesen wäre, wenn wir sie an ihren Fundort zurückgebracht hätten, erklärte sich Jenny (die ein Händchen und viel Geduld mit solchen Tieren hat) bereit, Bonita aufzunehmen.

Heute ist Bonita eine Superkatze, die sich in ihrer Katzengemeinschaft bei Jenny sehr wohl fühlt - jedoch im Hinblick auf Menschen nur auf Jenny fixiert und aus diesem Grund leider nicht in andere Haushalte vermittelbar ist.

     

Minka

 

Unsere Minka, ca. 2010 geboren, wurde 2018 mit ihren Babys eingefangen und kam auf eine Pflegestelle.

Nachdem sie ihre Kitten liebevoll großgezogen hatte und der Mamajob erledigt war, kam Minka in unser Katzenhaus.

 Dort zeigte sie sich anfangs sehr scheu und hat sich – sobald jemand in ihre Nähe kam – sofort unter ihrer Decke versteckt.

 Inzwischen hat sich unsere kleine Schönheit zu einer sehr verspielten und verschmusten Katzendame entwickelt,

die gerne kleine „Liebesbisse“ verteilt.  Allerdings ist Minka fremden Menschen gegenüber immer noch sehr zurückhaltend und scheu,

 so dass es bisher zu keiner Vermittlung kam. Minka würde sich daher über eine Patin/einen Paten sehr freuen.

 

May

May, geb. 2012, kam am 02.12.2021 zu uns ins Katzenhaus, da ihr Frauchen erst erkrankte und dann verstarb. Leider hat May aus falsch verstandener Tierliebe zu viel Futter bekommen, so dass unserer „Hummelchen“ stark übergewichtig zu uns kam. May ist eine verspielte Katze, die auch gerne schmust, allerdings nur, wenn sie es möchte. Da May leider keine „Modelmaße“ hat, sind bisherige

Vermittlungsversuche gescheitert. Auch May würde sich über eine Patin/einen Paten sehr freuen.

 

Stadion Oberhausen

Am Stadion Oberhausen befinden sich vier von der KHO 2010 kastrierte und seitdem von einem unserer Mitglieder betreute „Wildkatzen“! Wie Sie dem Foto entnehmen können, ist sogar eine echte Siamkatze dabei! Mit Ihrer Patenschaft unterstützen Sie uns bei der Fütterung und medizinischen Versorgung der Tiere!

 

 

Suri

ist eine kleine intelligente Zaubermaus, für die wir es nicht wirklich schaffen wollen aufgeben zu können, einen besonderen Menschen zu finden, der im Umgang mit Katzen erfahren ist (s. Seite: „Zuhause gesucht“).

Suri verweilt jedoch bedauerlicherweise inzwischen schon recht lang im Katzenhaus, sodass es so scheint - traurig aber wahr- als dass Suri - ebenso wie Donna - keine Chance mehr auf eine Vermittlung hat. Daher möchten wir sie darin unterstützen, zumindest einen Paten zu finden. Suri ist eine liebe, jedoch auch recht eigenwillige Katze, deren „Zeichen“ die Betreuer im Katzenhaus erkennen und mit ihr umgehen können. Sie freut sich über deine finanzielle Zuwendung – wenn Du sie nicht doch vielleicht mal besuchen möchtest???

 

 

Unser Freigehege für „Wildkatzen“...

 ...ist der große Stolz unserer „kleinen Wilden“ – ist doch gerade die Stärkung der Lobby eben dieser eher vernachlässigten Tiere vor allem schon vom Ursprung an immer das erste Anliegen der Katzenhilfe Oberhausen gewesen!!! Unser Freigehege wurde 2015 errichtet und dient heute nunmehr zehn „Wildkatzen“ als neues Zuhause. Hier gibt es zwei zusammenlegbare Außenbereiche mit Kratzbäumen sowie Versteckmöglichkeiten und zwei „Indoor-Bereiche“ - jeweils mit Toiletten und „Kuschelhöhlen“.

 Da diese scheuen Tiere sich nicht allzu schnell an eine Vielzahl von Menschen gewöhnen, werden sie von nur einem unserer Mitglieder täglich liebevoll versorgt und „bespielt“. All unserer Sponsoren und freiwilligen Helfern auch auf diesem Weg noch einmal ein ganz herzliches „DANKESCHÖN“!! Euer Einsatz hat sich mehr als gelohnt!!!

Doch ist die Unterhaltung dieser Tiere recht kostspielig – wenn Sie uns daher vielleicht gern als Paten unter die Arme greifen möchten, freuen wir uns sehr für unsere „Wildkatzen“ und diese freuen sich natürlich noch viel mehr :) !!!

 

Mikesch, geb. 2013, wurde wegen einer Ohrenerkrankung bei uns abgegeben, da seine Halter die Behandlung nicht gewährleisten konnten. Wir haben weder Mühen noch Kosten gescheut, um den hübschen rotweißen Kater wieder aufzupäppeln und Mikesch hat sich zu einem tollen Kater entwickelt. Aufgrund einer inzwischen aufgetretenen Nierenerkrankung wird Mikesch nicht vermittelt und auch er würde sich über eine Patin/einen Paten sehr freuen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Emma

Emma lebte seid mehr als 10 Jahren auf dem MAN - Gelände, dort wurde sie über die KHO kastriert und gefüttert. Nachdem sie verletzt war holten wir sie rein. Emma ist und bleibt eine Wilde Katze und wird niemals vermittelt werden.

Da sie eine Langhaarkatze ist und man sie nicht bürsten kann muss sie häufiger geschoren werden.

Um die Kosten für Versorgung und tierärztliche Behandlung aufzufangen, suchen wir einen Paten.

 

 

 

 

---------------------------------------------------------

 

 

Haben Sie sich für eine Patenschaft entscheiden können?

Dann füllen Sie  das online Formular aus.

 

 

 

 


Bei Fragen zu diesem Thema sehen Sie unter der Rubrik Ansprechpartner nach.

Danke für die von Ihnen übernommene Patenschaft!!!