Splitty!

Splitty ist am 10.12.2003, nachdem sie ja endlich von ihrem ersten Splitterbruch genesen ist und glücklich nach monatelanger Pflege ein neues Zuhause gefunden hatte, wieder aus dem Fenster gestürzt!

Wo sie doch in ihrem ersten Zuhause schon aus dem Fenster gefallen war, und der Besitzer kein Geld für die Operation hatte!!! Splitty, die im Alter von einem Jahr eingeschläfert werden sollte, wenn nicht wir die Kosten samt Splitty übernommen hätten.

Sie wurde vor einigen Wochen vermittelt, und gestern passierte das Unbegreifliche: Splitty ging durch das Kippfenster und saß von außen auf der Fensterbank. Als der neue Besitzer das Fenster öffnete, sprang oder fiel Splitty in die Tiefe! Dabei zog sie sich einen noch komplizierteren Bruch zu, als beim ersten Sturz vor ein paar Monaten!!!! Kosten: 800 € ohne Nachoperation oder vielleicht letztendlich eine Amputation, falls doch noch etwas schief geht. Wahrscheinlich wäre Splitty wegen der Kosten eingeschläfert worden. Also mußte die KHO Splitty schon zwei ihrer neun Leben schenken! Es ist unbegreiflich, wie gedankenlos immer wieder mit Kippfenstern, Balkonen und sogar ganz geöffneten Fenstern umgegangen wird! Das arme Tier muß wieder viele Wochen im Kaninchenkäfig zubringen und starke Schmerzen ertragen! Angesichts dieser Tatsache ist es wirklich überhaupt nicht verwunderlich, daß Lilly nicht dort gelassen wurde, wo man genauso verantwortungslos mit Fenstern umgeht! Katzen sind unberechenbar, und es gibt viele Möglichkeiten, seine Fenster sowie Balkone abzusichern, wenn einem das Leben seiner Katze etwas bedeutet. Letztendlich ist es immer noch unsere Entscheidung, wem wir unsere Tiere anvertrauen. Tiere, die wir zuvor nach Balkon-, Fensterstürzen, Unfällen, Mißhandlungen und anderen Unglücksfällen eingefangen und tierärztlicher Behandlung zugeführt haben.

Warum also die ganze Aufregung? Wer nicht begreift, daß gekippte oder geöffnete Fenster ohne Absicherung für Katzen gefährlich sind, mit dem braucht man bei einer Vermittlung gar nicht lange zu diskutieren ( was ohnehin auf taube Ohren stoßen würde ).

Das Beispiel Splitty ist doch mehr als aussagekräftig und wahrhaftig kein Einzelschicksal! Es wird aber nichts an der Gedankenlosigkeit mancher Zweibeiner ändern, denn da verhält es sich so, wie sonst auch im Leben: MIR passiert sowas nicht, ich passe ja auf!

 

Also: Weiter so!!!"