Hallo liebe Menschen,

ich bin Blue-Eye. Viele vollständig weiße Katzen sind taub, aber bei mir hatte Mutter Natur sich mal richtig was einfallen lassen: Ich habe ein grünes und ein blaues Auge - und - nebenbei bemerkt - nur drei richtig ausgebildete und funktionstüchtige Pfötchen. Biologen würden vermutlich sagen, es sei ein Gendefekt dafür verantwortlich.

Ich war, so erzählt man sich über mich, wohl als verwilderte Katze verletzt aufgefunden worden. Nachdem ich in der Klinik untersucht und behandelt worden war, war eigentlich sofort klar, dass man mich nicht einfach wieder an meinen Fundort zurücksetzen würde. Denn „auf der Straße“ wäre ich vermutlich, da ich durch die fehlende vollständig ausgeprägte Vorderpfote natürlich im Laufen ein wenig eingeschränkt bin, vermutlich irgendwann „untergegangen“. Es ist eh´ ein Wunder, dass ich damals lebend gefunden worden bin!

Im Katzenhaus habe ich dann den Umgang mit der Zivilisation ein wenig mehr kennenlernen können – das, was Menschen Spielen nennen (das mache ich inzwischen sehr, sehr gern!), Füttern aus der Hand und die Benutzung meiner Katzentoilette, von der ich zunächst nicht so viel wissen wollte. Aber meine Pfleger haben diesbezüglich einfach nicht locker gelassen: Sie waren der Auffassung, dass eine Katze, die vermittelt werden wollte, auch gelernt haben sollte, eine Toilette zu benutzen und haben mir daraufhin immer andere Varianten von Streu und Toiletten angeboten (manchmal sogar zwei Stück davon!!!), bis ich ihnen dann eines Tages den Gefallen getan habe…

Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, dass die Umgewöhnung für eine Katze wie mich nicht gerade einfach war und auch immer noch nicht ist – umso mehr freue ich mich, jetzt seit kurzem tatsächlich einen Menschen gefunden zu haben, der sein Herz tatsächlich an mich, eine so ungewöhnliche Katze mit besonderen Bedürfnissen verloren hat! Klar brauchte ich einen Menschen mit „Katzen-Erfahrung“ und viel Geduld (denn unterscheide ich mich natürlich von einer zahmen Hauskatze, die den Umgang mit Menschen und anderen Tieren von klein auf gewöhnt ist), aber dafür belohne ich meinen Menschen inzwischen auch mit meiner sich fortschreitend entwickelnden Zutraulichkeit!

Guckt Euch nur das Foto an! Das sagt ja wohl alles!

Eure Blue-Eye