Ursprünglich kamen wir im August 2016 zur KHO, um eine ältere Katze zu uns zu holen. Bei einer Runde durch die Räume der Katzenhilfe lernten wir Bill kennen, der uns vorher schon als Notfall auf der Homepage aufgefallen war. Damit war ziemlich schnell klar, dass unsere Wahl auf ihn fallen würde, vor allem, weil er so freundlich und aufgeschlossen reagierte und uns damit direkt ans Herz ging.

 

Bill ist 2 Jahre alt, kann züchtungsbedingt nichts hören und hat einen Eingriff an der Blase hinter sich, so dass er getreidefreies Futter benötigt, kein Trockenfutter bekommen und viel trinken soll.

 

Als er bei uns einzog, dauerte es einige Tage, bis er sein Versteck in der Speisekammer aufgab, um uns im Rest der Wohnung Gesellschaft zu leisten.

 

Er ist ein neugieriger, geduldiger und liebevoller Kater, der immer mitten im Geschehen sein möchte und sich unseren halbherzigen Erziehungsversuchen freundlich und konsequent widersetzt. Er ist schlichtweg nicht davon abzuhalten, sich auf jedes Stück Papier, Kleidungsstück oder Verpackung zu legen, das –egal wie kurz nur- für ihn erreichbar ist. Als wir z.B. Möbel abgeschliffen und gestrichen haben, schaute er immer aus dem jeweiligen Schrank, Geräusche stören ihn ja schließlich nicht.

 

Sobald man ihn streichelt, wirft er sich begeistert zur Seite und schnurrt. Sein liebstes Hobby ist das Verschleppen von kleinen Dingen. Noch nie war es so aufgeräumt bei uns, wir haben inzwischen alles in Sicherheit gebracht, aber es fehlen doch diverse Würfel, Spielfiguren, Legoteile etc. Er transportiert sie im Mund an einen geheimen Ort und sammelt sie dort. Bisher konnte er sein Versteck geschickt vor uns verbergen, aber wir suchen weiter.

 

Bill hat außerdem die Angewohnheit, laut nach uns zu rufen. Da er nun einmal nicht hören kann, entgeht ihm manchmal die unmittelbare Anwesenheit seiner Menschen und so kommt es vor, dass er klagen muss. Wenn morgens einer von uns wach ist, gibt ihm das das Startsignal, den Rest der Familie zusammenzurufen. Er hat eben gerne alle seine Lieben um sich versammelt.

 

Wir sind glücklich, ihn gefunden zu haben. Es ist sehr lustig mit ihm und er wärmt uns mit seinem lieben Wesen.